Qualität.

»Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt«


Diese Definition von Qualität ist einfach und unmissverständlich. Weniger einfach ist es jedoch, diesen sehr hohen Qualitätsanforderungen täglich gerecht zu werden.

 

Neben modernsten Produktionsanlagen, der permanenten Verbesserung der Prüfmittel sowie -methoden sind verantwortungsbewusste sowie gut ausgebildete Mitarbeiter die beste Qualitätssicherung.
Begriffe wie Präzision und Qualität sind eng mit dem Namen „Damann“ verbunden.

 

Viele Unternehmen reden über die Einführung funktionierender Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsysteme – für uns seit Jahrzehnten gelebter Alltag.

 

Durch rationelle Produktionsplanung und Maschinenauslastung sind wir stets bestrebt, mit Energie und anderen Ressourcen sparsam umzugehen. Noch einmal: Die Erreichung dieser hohen Standards ist nur mit unserem engagierten Team möglich.
Deshalb war und ist es uns ein zentrales Anliegen, unsere Mitarbeiter im Bereich des Umwelt- und Arbeitsschutzes sowie der Qualitätssicherung durch Schulungen und aktuelle Informationen zu sensibilisieren. 

 

Unser Ziel ist es, individuelle Lösungen für Ihre Fertigungsprobleme zu finden. Bei der Planung unserer Produkte berücksichtigen wir stets das gesunde Verhältnis zwischen hoher Qualität und Preis, welches gerade in der Einzelteilfertigung ein wichtiger Aspekt ist.

Zertifikate.

Die wichtigsten Zertifikate im Überblick.